Offen für Andere? – Auch auf der Bühne

Bist du „offen“ für andere?

Offen, au ja! Oder verschließt du dich eher anderen gegenüber? Welche Rollen nimmst du ein, wenn du mit anderen Menschen zusammen kommst?

offen

Offen sein oder verschlossen, was ist wann dran?

Jeder kennt das, dass er sich mal nicht offen einem anderen Menschen gegenüber benimmt. Wenn ich offen bin für den anderen, ist das nun gut, ist das gefährlich?
Immer birgt ja eine Offenheit, in der ich mich zeige, auch Gefahren in sich. Oder ist das vielleicht doch ganz anders?

Damit wir mit diesem Thema wirklich frei herum experimentieren können, nehmen wir uns die Bühne. Sie verrät uns alles! Weil wir uns auf der Bühne nicht verstecken, sondern zeigen, stecken wir schon mal in einer Zwickmühle: Ich gehe auf die Bühne mit dem Thema offen oder verschlossen zu sein und gleichzeitig habe ich mich schon gezeigt.

Ist das ein Widerspruch? Oder zeige ich mich nicht tatsächlich immer, einfach dadurch, dass ich DA bin. Wenn aber meine ureigene Existenz schon ein Mich-zeigen ist, wie kann ich mich dann noch verstecken? Sollte ich mich verstecken? Wenn ja, vor wem und wann?

In Gemeinschaft mit Menschen sein, wie geht das eigentlich? Wie muss, soll, kann meine Gemeinschaft aussehen? Um herauszufinden, wann ich mich öffnen möchte und wann ich einer Gemeinschaft den Rücken drehe, spielen wir es einfach!

Es gibt soo viele Aspekte von gemeinsam und allein sein, dass du all deine Inspirationen und Spielideen hier ausprobieren kannst.

Jeder kann leben, äh, spielen, wenn er es nur wirklich will. 😉

 

Anfang:

Ca. 18.45 Uhr Ankommen im Bistro. Tee  steht bereit,  um gemeinsam den Alltag an der Garderobe abzugeben.
19.00 Uhr fangen wir dann an:

  • Ankommensrunde
  • Tanzen: Körper in Bewegung
  • Rundlauf, auf der Bühne
  • Spontanspiele, bei Bedarf mit Unterstützung
  • Abschlusskreis

Preise:

16 € pro  Abend, 50 € für 4 Theaterspielabende in Folge

Noch Fragen?

Aikia hat Antworten:
0421 – 68547896 / kontakt@gut-theater.de

Termine findest du hier: Kalender

Ein Gedanke zu „Offen für Andere? – Auch auf der Bühne“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.