Theaterspielen 19. April 2024 – Theaterspielworkshop

Erwachsenenbildung für Rollenkompetenz

Die Seele spricht, ob wir hinhören oder nicht – neue Erfahrungen im Theaterspielworkshop. Im GuT Theater können wir ihr zu Körper und Stimme verhelfen, denn wenn der Körper sich ausdrückt, wird die Seele lebendig.

Wieder sind alle Themen herzlich willkommen, denn eine Seele braucht viele Möglichkeiten, um sich auszudrücken, auch in unserem Theaterspielworkshop. Unser Seelentheater verbessert kommunikative Kompetenz, gleichzeitig fördert es verantwortungsvolles und engagiertes Handeln aus dem inneren Kern heraus. Darüber hinaus bietet das GuT Theater auch dieses Jahr wieder im Oktober eine Bildungszeit zum spielerischen Scheitern mit dem Clown in uns an.
So vieles wird möglich, indem wir Körper, Geist und Seele sich ausdrücken lassen.
So lernen wir an den Geschichten und Erfahrungen der Anderen und verstehen selbst, in den eigenen Geschichten, was neu integriert werden will.

Theaterspielworkshop als Lernfeld

Wir möchten immer wieder in diesen bewegten Zeiten die Bühne als ein Ventil und Lernfeld anbieten, um auch extreme Gefühle weiterhin integrieren zu können.

Hast du überraschende unangenehme Gefühle, wie Trauer, Wut, Angst, Unsicherheit, Verwirrung und vieles mehr, die du noch vor wenigen Jahren kaum dein eigen nanntest?
Fragst du dich, wie du mit den aktuellen Situationen erwachsen und gesund klar kommen sollst?

Die Seele spielt mit

Die Bühne hilft uns, alle nur denkbaren Situationen unter extremen Bedingungen immer wieder neu betrachten, befühlen und verstehen zu lernen. Denn das Spiel ist Probeleben. In unserem Theaterspielworkshop verbinden wir das Innenleben mit der Praxis im Alltag auf höchst nutzbringende Weise.
Der Clown z. B. entpuppt sich immer wieder als begnadeter Heiler, denn wenn das Scheitern ein mal angenommen ist, steht dem nächsten Erfolg nichts mehr im Wege.


Wir haben mehr zu spielen und auszudrücken, denn je! Denn besonders in schwierigen Zeiten braucht die Seele einen heiligen Ort, an dem sie ruhen und gleichzeitig wachsen kann.

Anmeldung:

Bitte vorherige Anmeldung unter: 0421-68547896 oder unter kontakt@gut-theater.de

Denn die Teilnahme ist auf 9 Menschen begrenzt, so dass sich bitte jede*r vorher verbindlich anmelde.

Datum:

Freitag, 19. April 2024

Start:

Gegen 18.45 Uhr sind die Türen offen.
Um 19.00 Uhr starten wir den Theaterspielabend:

  • Ankommenssrunde
  • Bewegung für den Körper
  • Warm up im Spiel
  • eigene Themen mit Begleitung ausprobiert
  • Abschlussrunde

Preis:

20, – € pro  Abend
5-er Karte für die offenen Theaterspielabende: 90 €

Wie geht es weiter?

  • In unregelmäßigen Abständen gibt es weitere Specials als Seelentheater, wie z. B.: Tanzmeditationen Mythos Mensch, Kellerkinder-Aufstellungen,  Bildungszeit etc..
    Melde dich gerne zum Newsletter an und  du bist immer aktuell auf dem Laufenden.

Fragen:

Aikia antwortet:
0421 – 68547896 / kontakt@gut-theater.de

Ein Gedanke zu „Theaterspielen 19. April 2024 – Theaterspielworkshop“

  1. Moin Aikia
    Da hab ich doch glatt den GUT-Einstieg am 17. 06 verpasst; obwohl ich mich so sehr drauf freute.
    Nachdem mir mein komplettes Schlüsse und verloren ging, war ich für mehrere Tage komplett aus dem Rennen; auch aus der klaren Orientierung. Das tut mir sehr leid, für die Gruppe, und zunächst: für mich.

    Natürlich zahle ich den Abend. Ich zahle zum nächsten Treff (-oder überweise vorab..) die komplette Gebühr für den Kurs (obwohl ich noch einmal prüfen muss,an welchen Terminen ein KurzUrlaub ansteht.)
    Bis denn also..
    Madura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert