Zwei Seiten einer Medaille – auch in Dir? • mit Bühne

Zwei Seiten einer Medaille finden wir doch immer.

Zwei Seiten sind gut und auch schlecht. Wir sind mal gut und mal böse.
Was ist auf Deiner anderen Seite??!
Wenn es immer zwei Seiten gibt, dann musst auch du die andere Seite in dir tragen.

 zwei seiten - der liebe Teufel

Darum ist es spannend, mal zu erforschen, was die andere Seite ist. Wenn du die Heilige bist, kannst du auch die Hexe sein? Wer von den Männern ist nicht nur Wolf, sondern auch Seele? Und wie geht das für einen Mann, Seele zu zeigen?
Weil es manchmal ganz schön schwierig ist, eine Rolle anzunehmen, sie  in sich selbst, oder auch im anderen zu erlauben, experimentieren wir dieses Mal mit beiden Seiten. Auch beim Zuschauen kann es manchmal ganz schön quälend sein, einen Spieler in einer Rolle zu erleben, die man selbst so gar nicht haben will oder auch ganz aus der Welt verbannen möchte. Manche Rollen, manches Benehmen soll es doch gar nicht geben, oder?

Und dennoch gibt es alle Rollen. Und jede/r muss mit allen Rollen umgehen, im anderen und ganz besonders in sich selbst!

Vielleicht haben wir wieder Lust auf Soli, in denen jemand allein in die eine Rolle und in´s alter ego schlüpft, Entdeckung wie bei Goethe´s Faust und des Pudel´s Kern.
Aber vielleicht suchen wir uns auch gerade einen Mitspieler aus, der z. B. aus uns den Rollenwechsel vom Engel in den Teufel herauskitzelt.

Start:

Ab 18.45 Uhr sind wir im Bistro mit Tee, um gemeinsam anzukommen.
Um 19.00 Uhr geht´s los:

  • Kreis der MitspielerInnen
  • Körper tänzerisch bewegen
  • Rundlauf mit Bühne
  • Spontanspiel mit Unterstützung
  • Abschluss-come-together

Finanzielles:

16 € pro  Abend, 50 € für 4 Theaterspielabende in Folge

Hast du noch Fragen?

Aikia beantwortet sie:
0421 – 68547896 / kontakt@gut-theater.de

Termine findest du hier: Kalender

 

Bilder: 236224_original_teufel_R_B_by_LucB7_pixelio.de
329967_original_teufel_in_lübeck_R_B_by_Sybille Daden_pixelio.de

 

Ein Gedanke zu „Zwei Seiten einer Medaille – auch in Dir? • mit Bühne“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert