Hänsel udn Gretel Header

Hänsel und Gretel – für Kinder und Erwachsene ab Dezember

Das neue Ensemble im GuT Theater hat das wundervolle Märchen <Hänsel und Gretel> aktuell inszeniert. 

Hänsel und Gretel ist ein witzig, lebendig und mit Tiefgang in Szene gesetztes modernes Märchen, welches Johannes Galli umgeschrieben hat.

Sehr zur Freude ihrer Stiefmutter verirren sich Hänsel und Gretel im Wald. Hunger treibt sie zum Hexenhäuschen. Die Hexe nimmt sie gefangen. Den Hänsel will sie mästen und braten, Gretel muss schuften. Es sieht schlecht aus für die beiden, aber da ersinnt sich die Gretel einen Trick.

Termine ab 2. Dezember 2018

Nach längerer Pause hat sich wieder ein spielstarkes Ensemble zusammen gefunden.  Mit viel Enthusiasmus und Spielfreude werfen sich die Spieler*innen in diese archetypischen Figuren des Märchens.

Es macht nicht nur den Großen große Freude, in diese dramatische Geschichte einzutauchen. Denn besonders für die Kinder ist auch dieses Märchen von Hänsel und Gretel ein großer Transformator. 
Weil die Märchen so archetypische Geschichten schildern, springen die Kinder sehr intensiv in das Erleben hinein. Märchen haben eine ausgeprägte Bildersprache und Bilder transportieren Gefühle perfekt. Darum fiebern die Kinder mit, ja sie können sich kaum auf den Stühlen halten, wenn sie sich mit Hänsel und Gretel identifizieren.

Hänsel und Gretel fördert tiefes Mitgefühl

Weil diese Inszenierung wieder auf tiefes Mitfühlen mit den beiden Kindern angelegt ist, bleibt so oder so kein  Auge trocken. Spätestens beim rührenden Abschluss sind auf jeden Fall die Erwachsenen wieder mal tief ergriffen.  Die Kinder nehmen das Happy End eher als freudige Erlösung, denn „wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“!

 

Termine: 

02. Dezember 2018 – Sonntag – 16 UhrAlleins e.V. *
*Vorherige Anmeldung erforderlich da begrenzte Zuschauerzahl (nur noch ca. 10 Restplätze)

09. Dezember 2018 – Sonntag – 16 Uhr – Gemeindehaus Rablinghausen, Rablinghauser Deich 2-4
(Rechtzeitige Platzreservierung sichert gute Plätze)

03. März 2019 – Sonntag – 16 UhrAlleins e.V.*
* Vorherige Anmeldung erforderlich da begrenzte Zuschauerzahl

 

Eintritt:

6 € für Kids – 8 € für die Großen

 

Anmeldung und Info:

Ticketvorbestellung und / oder Fragen unter: 0421 – 68547896 / kontakt@gut-theater.de

Kartenverkauf 30 Min. vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse.
Vorbestellte Tickest müssen spätestens bis 15 Min. vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden.

Besonders für die Termine im Alleins e.V. empfiehlt sich eine Reservierung, da die Zuschauerzahl sehr begrenzt ist.

 

 

Ein Gedanke zu „Hänsel und Gretel – für Kinder und Erwachsene ab Dezember“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.