freies Spiel header

Freies Spiel mit Bühne – auch für Dich: 11. August 2018

Freies Spiel für jede*n

Endlich gibt es wieder ein freies Spiel, bei dem sich jede*r mal wieder so richtig austoben und ausprobieren kann. Keine Rolle ist vorgegeben, so dass du aus dem Fundus deines eigenen Lebens tief schöpfen kannst.

Bist du vielleicht gerade frustriert oder hast du Ärger mit anderen Menschen? Ereilt dich unerklärte Traurigkeit? Komm vorbei, denn solche Gefühle und viele andere teilen wir alle miteinander.

Das Setting ist ein anderes als deine Erfahrung, so dass wir nur die Energie aus dem Konflikt nutzen, nicht aber das Drama selbst.

Und weil die Methode im GuT Theater sehr auf den Schutz der persönlichen Privatsphäre achtet, geht es nicht darum, dass du dich emotional entblätterst.

Um in ein eigenes Spiel zu kommen, braucht es nur die innere Verbindung zum eigenen Gefühl und zu erlebten Situationen. Denn diese sind lediglich der Aufhänger für ein lebensnahes Spiel mit all unseren Merkwürdigkeiten. Weil aber diese “ Aufhänger“ so gängig und weit verbreitet sind, haben wir alle Anteil und viel Freue und Erkenntnis an Deinen und Meinen emotionalen Ein- und Ausbrüchen.

Spiel dich frei, ist immer wieder das Motto, damit das Leben fließender und gelassener wird. Denn jede auf der Bühne ausgelotete Rolle verliert im Leben ihren Schrecken, ja sie wird sogar zur Kraftquelle im Rollenwechsel. Dadurch entwickelt sich freies Spiel auch im Alltag.
Denn dadurch kann ich mal anders reagieren, als sonst. Dadurch dass ich den Kollegen herausfordern, indem ich selbst die Rolle wechsle, verändert sich die Beziehung ganz automatisch.

Wer also mal den Rollenwechsel wagt, belebt seinen Alltag ungemein. Er entwickelt sogar ein höheres Bewusstsein für das Miteinander und die gerade angemessene Rolle.

Termin:

11. September 2018

Starten:

Zu 18.45 Uhr kannst du kommen. Tee  ist für uns bereitet, damit wir  den Alltag entspannend hinter uns lassen können.
Um 19.00 Uhr geht`s auf die Bretter, die die Welt bedeuten:

  • Ankommen im Kreis
  • tänzerisch schwingen wir unsere Körperfrei für´s Spiel
  • Aufwärmen mit Bühne: Soli und/oder  Rundlauf
  • unsere Spielideen spritzen auf die Bühne, jede*r  erfährt darin Unterstütztung
  • Abschluss im Kreis

Kosten:

16 € pro  Abend
5-er Karte für die offenen Theaterspielabende: 66 €

 

Und danach?

  • Es schließen sich regelmäßige Kurse für 6 Termine an, denn im festen Kreis geht es schneller in Tiefe und Vertrauen hinein. Der nächste Kurs startete ab dem 14. September und hat das Thema „Beziehungen“. Mit diesem Titel können und werden wir in viele Richtungen forschen. Die Märchen können hinein spielen, sind aber nicht das Hauptthema. Auch der Clown wird zum Zuge kommen.
    Dieser Kurs  findet wieder alle 14 Tage freitags statt. Melde dich gerne jetzt schon für die Herbstserie an.
  • In unregelmäßigen Abständen gibt es Termine zu verschiedenen Specials mit Seelentheater, wie z. B.: Kellerkinder-Aufstellungen, Tanzmeditationen Mythos Mensch uvm.
    Wenn du dich zum Newsletter anmeldest, bleibst du auf dem Laufenden, denn regelmäßig wird darin informiert, was aktuell statt findet.

Und schon in 14 Tagen, am 31. August gibt es den nächsten offenen Theaterspielabend! Save the Date:

Theaterspieltreff frei für jede*n – 31. August

Deine Frage:

Aikia beantwortet sie gerne:
0421 – 68547896 / kontakt@gut-theater.de

Ein Gedanke zu „Freies Spiel mit Bühne – auch für Dich: 11. August 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.