Die Unschuldigen

„Die Unschuldigen“ – 8. Juni – Kinoabend mit einem Film von J. Galli

Wir zeigen an unserem Kinoabend einen Film von  Johnnes Galli im GuT Theater

Die Unschuldigen - Film

Die Unschuldigen
Filmabend die Unschuldigen BildDieser Film behandelt auf intensive und bedrückende Weise die Machtgelüste von Männern über Frauen:
Die Hexenverfolgungen und Inquisition des Mittelalters und der Traum allumfassender Macht über Frauen in der Neuzeit.

Im Zusammenhang mit der gerade laufenden 6er Serie im Theaterspieltreff <Schuld und Sühne> passt dieser Film sehr gut in den Kontext. Denn das Männliche hat mit Schuld zu tun und sehnt sich nach Vergebung, das Weibliche hat das Kernthema Schmerz und sehnt sich nach Verständnis und Trost.

Dieser Film  Die Unschuldigen bringt geschichtliche Last auf den Geschlechtern eindringlich zum Ausdruck. Darum steckt auch im Ansehen diesese Filmes eine mögliche Erlösung für den Geschlechterkampf. Denn wenn ich mich wiederfinden kann in dieser Grundthematik, muss ich sie nicht mehr selbst im Leben umsetzen, ich kann vielleicht auf die andere Seite wechseln.

Ein Muss für jede*n, der/die Johannes Galli und seine Methode schätzt und sein imenses Wissen gerne und immer wieder neu aufnehmen möchte.
Wir freuen uns, dass wir ihn mit diesem Filmabend zu uns nach Bremen holen können und vom Original erfahren, was es heisst ein Mann und eine Frau zu sein.

Anschließend treffen wir uns im Bistro noch für Sofagespräche, wer mag,  denn die ein oder andere Szene aus dem Film könnte noch nachwirken und Zuhörer*innen, Gesprächspartner*innen brauchen.

 

Termin:

8. Juni – Einlass 19:00 Uhr, Filmstart: 19:30 Uhr pünktlich.

Kosten:

7 € Eintritt

Fragen und Anmeldungen:

Aikia (Dr. Doris A. Krampitz) – kontakt@gut-theater.de – 0421/68547896

Übrigens…

Die kommende 6er Serie im Theaterspieltreff (Start: 19. Juli 19) behandelt das folgerichtige Thema: Liebe.

Liebe – was ist das? 6er Reihe im Theaterspieltreff

Infos und Anmeldungen ab sofort unter: kontakt@gut-theater. de oder 0421-68547896

 

2 Gedanken zu „„Die Unschuldigen“ – 8. Juni – Kinoabend mit einem Film von J. Galli“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.