andersartig header

Andersartig – sind wir nicht alle anders?!

Andersartig – im Leben gefunden.

Wie oft hast du schon mal jemanden ausgegrenzt? Wem kannst du nicht aufs Fell gucken. weil er andersartig ist? Wenn wir mal ehrlich sind mit uns selbst, dann gibt es immer wieder Menschen, die wir nicht mögen.

andersartig

Und das ist richtig so, denn nicht jeder Mensch gehört in jedes Leben. Aber ganz oft gehören gerade die Menschen in unser Leben, die so ganz andersartig sind…
Wenn du jetzt stolperst darüber, dass nicht jeder Mensch in dein Leben gehören solle, aber findest, dass wir doch alle „ach so gleich“ sind, dann bist du genau richtig am nächsten Theaterspieltreff. Denn wir probieren ja alles aus. Weil du also mit deiner Idee, dass jeder zu dir passen könnte, können sollte, können müsste, unterwegs bist, kannst du diese Theorie gleich mal auf der Bühne ausprobieren. Um herauszufinden, was passiert, wenn ich eine Rolle einem Mitspieler anbiete und erleben darf, wie er nun aus sich heraus darauf reagiert, musst du nur am nächsten Freitag dabei sein. 😉

Andersartig versus gleichartig:

Damit wir auch die andere Seite beleuchten, ist natürlich auch das gleich und gleich gesellt sich gern eingeladen. Wie langweilig ist das wohl? Wen locken wir damit hinter dem Ofen vor? Die Traditionalisten, Religiösen, Fanatiker? Gleicher Glaube, gleiche Sicherheit. Gleiche Hautfarbe, gleiche Denke. Gleiches Geschlecht, gleiche Schwingung.
Wenn jetzt Menschen andersartig in diese Gleichheit eindringen, was passiert dann wohl?
Wie gehen wir damit um, dass eine Gruppe, eine Gemeinschaft andersartig beeinflusst wird?

Es gäbe noch viele Fragen und Gedanken zu dem Thema andersartig zu beleuchten. Aber wir probieren es lieber aus, die Brisanz, die darin steckt, die Hoffnung, die das Spiel bestärken kann, die Tiefe, die jedes offene Experiment automatisch mit sich bringt überzeugt mehr, als jede Sprache ausdrücken kann.

Termin: 27. Oktober 2017

Anfangen:

Ca. 18.45 Uhr kommst du im Bistro an. Tee  ist bereit, damit du den Alltag hinter dir lassen kannst.
19.00 Uhr spielen wir:

  • Ankommenskreis
  • tanzend Körper bewegen
  • Warmspielen mit Rundlauf
  • eigene Spiele, bei Bedarf mit Unterstützung
  • Abschlussrunde

Preis:

16 € pro  Abend, 50 € für 4 Theaterspielabende in Folge

Und weiter?

Aikia: weiß es:
0421 – 68547896 / kontakt@gut-theater.de

Termine findest du hier: Kalender

2 Gedanken zu „Andersartig – sind wir nicht alle anders?!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.