Weihnachten Header

Weihnachten auf der Bühne – 9.12.16

Weihnachten – kommt ja immer so unverhofft.

Heute wollen wir mal so richtig in die Vollen gehen! Was Weihnachten angeht. Was sind die typischen Weihnachtsdramen? Welche Standardrolle hast du zu Weihnachten inne?

Weihnachten
Wie möchtest du vielleicht mal die Rolle wechseln und anders antworten, als sonst?

Nicht dass Weihnachten nicht auch ein schönes Fest sein kann. Bestimmt geht das auch. Aber wer kennt das nicht, dass die alten Fallstricke der unerlösten Beziehungsfriktionen gerade auch wieder an Weihnachten sich Bahn brechen?

Darum müssen wir das mal auf die Bühne bringen. Der helle Wahnsinn zu Weihnachten. Denn das ist unsere – also Spieler´s – Einstimmung auf die besinnlichen Tage: Musterszenen des alljährlichen Ignoranzien-Überbietungs-Wettstreites mal bühnenreif ins gespielte Leben übertragen.

Was sind deine Lieblings-Konflikt-Schürer zu Weihnachten? Mit wem möchtest du am liebsten nie wieder gemeinsam deine Füße unter einen Tisch stecken?

Wenn natürlich alles harmonisch und friedlich an deinen Weihnachtstagen ablaufen sollte, dann bist du dennoch richtig. Damit die gute Seite auch gesehen wird, kannst du ja auch die Harmonie mal für 30 Sekunden auf die Bühne bringen. Jemand anders nimmt es ggf. als Aufhänger, um sein eigenes Drama daran zu entwickeln. Du bist dann Stichwortgeber, für mehr reicht´s einfach nicht bei so viel Harmoniiiieeee….! 😉

Weil sicher jeder die Brisanz dieses Festes kennt, dürfen auch alle möglichen und unmöglichen Szenen ihren Ausdruck in dir und deinen Spielpartnern finden.
Oder du kannst natürlich auch abgeschaute Stories mitbringen, vielleicht möchtest du das Drama deiner Nachbarfamilie in dir erlösen. Alles ist möglich.

Wir starten:

Ankommen  ca. 18.45 Uhr im Bistro an. Tee gibt´s,  um gemeinsam den Alltag an der Garderobe abzugeben.
19.00 Uhr Start:

  • gemeinsamer Kreis, Vorstellungsrunde
  • Tanz: Körper in Bewegung
  • Rundlauf mit Bühne
  • Spontanspiele mit Unterstützung
  • Abschlusskreis

Kosten:

16 € pro  Abend, 50 € für 4 Theaterspielabende in Folge

 Noch Fragen?

Aikia sagt dir mehr:
0421 – 68547896 / kontakt@gut-theater.de

Termine findest du hier: Kalender

 

Ein Gedanke zu „Weihnachten auf der Bühne – 9.12.16“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.