Schreckliche Männer (Rollen) – werden schön: 19.2.

Schreckliche Männer kennt doch jeder?

Großkotzig geben schreckliche Männer an, dass die Schwarte kracht, oder sie hauen auf den Tisch, der schon fast eine Delle bekommt. Manche sind auch nur ekelig und ungewaschen, prollig oder plump. Peinlich oder pingelig. Pompös oder prüde.

schreckliche männer 2
Wir kennen sie alle, die schlimmen Männer (Rollen). Auch Frauen können sie spielen, lasst es uns ausprobieren, wie schön schlimm so eine männliche Rolle ausgekostet werden kann.

Es darf Spaß machen, auch frech sein oder peinlich. Alles ist herzlich willkommen, denn je freier wir uns in diese engen Stereotypen hinein trauen, desto großzügiger überschüttet uns das Spiel anschließend mit Energie und Freiheit. Persönlich nehmen ist absolut abwegig.

Wir alle brauchen männliche Rollen, um tatkräftig sein zu können, um tätig zu sein, um unsere Weisheit zu nutzen, um unser Leben zu ordnen uvm.  Diese Schätze bergen wir heute mit dem Spiel. Selbst in alle möglichen Rollen zu schlüpfen, entdeckerfreudig und neugierig, ist die Kraft, die authentisches Leben schafft.

Und selbstvrständlich schauen wir uns in 14 Tagen die zickigen Frauen (Rollen) an, ist ja klar!

 

So geht es los:

Wir kommen um 18.45 Uhr im Bistro gemeinsam an, dann gibt es Tee , alte und neue MitspielerInnen treffen sich, um 19 Uhr spielen wir.

Wir erproben viele Aspekte und Facetten in uns und mit laisinghaften Möglichkeiten kommen wir den Themen, dem Selbst, den Rollen auf die Schliche.

Deine Spielwiese:

  • in den Körper kommen mit Tanz
  • Spiele zum warming-up
  • Spiele mit den Kellerkindern
  • Ankommensrunde
  • Clownspiele
  • freies Spiel mit eigenen Inspirationen
  • etc.

Beitrag: 16 € pro Termin, 4-er-Karte in Folge 50 €

Infos bei Aikia:
Mail: kontakt@gut-theater.de
T. 0421 – 68 54 78 96

3 Gedanken zu „Schreckliche Männer (Rollen) – werden schön: 19.2.“

  1. Unser Spiel hat sogar beim Sonntagstreff am 21.2. noch große Wogen geschlagen:

    Wir freuen uns über die anregenden Gespräche zu unseren Männer-Rollen beim letzten Sonntagstreff…

    mehr hier Facebook – Sonntagstreff im Alleins

    Damit wirkt ja schon, was bewirkt werden kann, wenn Mensch sich selbst spielerisch erfährt. Wundervoll!!

    in ca. 10 Tagen kommen dann die Frauen dran, mit Zicken-Krieg. Vielleicht gibt es danach auch wieder intensiven Austausch beim Sonntagstreff.
    Ich freu mich schon.

    Aikia

  2. Pingback: | Alleins e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert