Lamm Header

Lamm sein – heute auf der Bühne

Lamm sein – Opferlamm, lammfromm?

Was bedeutet es für dich, ein Lamm zu sein? Wie fühlt es sich in dir an, wenn du in dir das Lamm aktivierst?

Lamm

Der Wolf in dir will manchmal Lämmer reißen. Das Lamm in dir will vielleicht mal dumm und bequem in der Welt einfach nur mitlaufen.

Wir probieren aus, was das Archetypische im Lamm für uns ist.

Sie ist immer wirklich lammfromm. Das Schweigen der Lämmer. Blöd, wie ein Schaf. Das Opferlamm, Osterlamm.

Wenn wir uns unsere eigenen Assoziationen mit dem Begriff „Lamm“ mal so genüsslich im Gehirn zergehen lassen, kommt bestimmt eine große Bilderflut. Man kann das Lamm als unschuldig und süß ansehen, aber auch der Trottel, das Schaf, der Blödmann steckt in diesem liebkosenden oder auch Schimpfwort drin.

Weil wir ja immer gerne in alle Richtungen forschen, ist natürlich auch gleichzeitig der Wolf mit in der Geschichte eingeladen. Wann reißt er seine Beute? Wie können sich die Lämmer schützen? Ist es gar notwendig, dass Lämmer gefressen werden? Gibt es wirklich „gut“ und „böse“?

Opfer sein, Täter sein, schlau sein, dumm sein. Bist du eher strategisch oder nimmst du die Außenwelt eher auf, wie ein Schwamm?
Weil du vielleicht deine eigene Natur mal von der anderen Seite befühlen möchtest, hast du heute Gelegenheit, die Seiten zu wechseln. Bühne macht´s möglich, dass aus den Lämmern heute Wölfe werden und die Wölfe zahm, wie Lämmer.

Los geht´s:

Sei gerne zu  ca. 18.45 Uhr da , dann trinken wir gemeinsam einen Tee im Bistro, so dass du den Alltag vergisst.
Um 19.00 Uhr legen wir los:

  • Kreis zum Ankommen
  • Tanz: mit anderen und jeder in die eigene Mitte
  •  Warm-up in virtuosen Spielen: Rundlauf
  • eigene Spiele aus dem Moment, Unterstützung ist gesichert
  • Kreis für den Abschluss

Preis:

16 € pro  Abend, 50 € für 4 Theaterspielabende in Folge

Was ist noch offen?

Aikia kann die Lücken schließen:
0421 – 68547896 / kontakt@gut-theater.de

Termine findest du hier: Kalender

 

Ein Gedanke zu „Lamm sein – heute auf der Bühne“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert