Spielend Scheitern Lernen – mit dem Clown in uns – Bildungszeit Oktober 2024

Bildungszeit vom 21. bis 25. Oktober 2024

In Beruf aber auch ausßerberuflich kennen wir alle das Thema des Misserfolges – also vom spielend Scheitern. Anderen gefällt nicht, wie wir etwas machen oder besonders auch: es gibt Anforderungen, die wir nicht 1:1 erfüllen oder die gar unserem Talent nicht entsprechen.

Verein Clown

Es gibt auch Mobbing oder Bossing, weil wir vielleicht nicht auf die Art Aufgaben erfüllen, wie andere, auch Kolleg*innen es gerne hätten.

Nur: Ohne Scheitern kein Erfolg.

Der Clown hilft uns, die Situation tief zu erfassen und uns neu einzulassen.

Eine ganze Woche lang wenden wir uns den 7 Grundenergien des Scheiterns zu und probieren sie aus. Spielend Scheitern lernen als Erfolgsstrategie! Veränderung durch einen anderen Blickwinkel, aber besonders dadurch, dass wir das Gefühl des Scheiterns, des Nicht-Genügens, Kritisiert-werdens annehmen, ist die Chance sehr groß, dass genau daraus unglaublicher Erfolg erwachsen kann.

Erfahrungen mit dem Spielend Scheitern

Bereits im letzten Jahr haben einige Teilnehmer+Innen in diesem Workshop erlebt, wie man in eine Aufsteigerrolle hinein wachsen kann. Oder ein Vater entdeckte, wie sehr er selbst nicht scheitern mochte und seinem Sohn nicht spielerisch entgegen kommen konnte.
Eine ältere Dame hat ihre inneren Widerstände gegen die eigenen Schwächen entdeckt, weil sie innerlich ihren ewig kritisierenden Vater vor sich hatte.
Und und und…

Erfolg mal anders erreicht – durch spielend scheitern

Wenn wir aus alten Mustern aussteigen wollen und dem Leben folgen, dann müssen wir uns permanent ändern und neues lernen. Darum ist das Scheitern, also der Misserfolg mit alten Strategien, die einzige Quelle für immer wieder sich neu einstellenden Erfolg.
Wer diese Systematik des Lebens ein Mal verstanden, ja eben gespielt und damit im Körper bewusst erlebt hat, lernt das Scheitern lieben. Denn es garantiert Fortschritt, Wachstum und Gedeihen.

Termin:

21. – 25. Oktober 2024
jeweils von 9:30 Uhr bis 15 Uhr

Kosten:

155 €, ermäßigt 90 €

Anmeldung – hier klicken:

Ev. Bildungswerk

Oder bei Anmeldeschwierigkeiten:

Dr. Doris Krampitz – 0421 68547896

Herbst 2023: 09. – 13. Oktober 2023
Frühjahr 2023: 23. bis 28. April 2023
Herbst 2022: 28.08. bis 02.09.2022
Frühjahr 2022: 18. bis 22.04.2022
Vorheriges Jahr Kurs: 4.10. bis 8. 10.2021
Vorvorheriges Jahr Kurs: Montag 5.10. bis Freitag 9.10.2020,

2 Gedanken zu „Spielend Scheitern Lernen – mit dem Clown in uns – Bildungszeit Oktober 2024“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert