Kämpfer oder Diplomat – bühnenreif

Bist du Kämpfer oder Diplomat?

Als Kämpfer oder Diplomat hast du schon mal zwei wesentliche Rollen, die dich entscheiden lassen, mehr oder weniger.  Welche ist dein Favorit? Kannst du sie wechseln? Musst du in einer der beiden vielleicht viel zu oft stecken bleiben?

IMG_8993 diplomatIMG_0936 rotkäppchen und wolf kämpfer klein

Wie wäre es, wenn du deine Lieblingsrolle mal so richtig auskostest? Oder wie kannst du vielleicht auch die andere, eher für dich schwierige Rolle mal, z. B. mit dem scheiternden Clown, zum Leben erwecken?

Kämpfer

Diplomat

Aggressives Verhalten

„money minded“

Dominantes Verhalten

Kontrolliertes und gezieltes Verhalten

Gewissenhaft

lethargisch

Physische Stärke

Argumentation und Diskussion

Eigene Gruppe im Mittelpunkt

egozentrisch

Viel spontane Bewegung

Wenig spontane Bewegung

Hoher Muskelanteil

Erhöhter Körperfettanteil

 

Wir brauchen beide Rollen, schwierig ist´s ja nur, wenn nur eine von beiden für mich zur Verfügung steht.
In der heutigen Zeit fechten wir Gegensätze quasi nur noch mit dem Diplomaten aus, keine wirkliche Aktion findet mehr statt, alles bleibt im Kopf, im Verstand, beim Besprechen und Verhandeln. Dem Körper schadet diese Einseitigkeit, denn Stress ist für uns natürlich, wenn er im Körper ausagiert werden kann. Bleibt Aggression allerdings nur als geistige Antwort in den Gedanken stecken, dann blühen uns die allseits bekannten Zivilisationskrankheiten.

Wir finden heute abend heraus, wie wir immer wieder mal den Kämpfer in uns leben lassen können, oder auch, wie wir einen Diplomaten in uns aktivieren können.

Der Abend:

Ab 18.30 Uhr treffen wir uns mit den anderen MitspielerInnen,um bei Tee  in Kontakt zu kommen.
Um 19.00 Uhr spielen wir.

  • come-together im Kreis
  • den Körper aufwärmen
  • Warm-up-Spiel auf der Bühne
  • Themen: können mitgebracht werden oder entstehen am Abend
  • Abschlussmeditation

Preise:

16 € pro  Abend, 50 € für 4 Theaterspielabende in Folge

Was möchtest du noch wissen?

Aikia hat Antworten:
0421 – 68547896 / kontakt@gut-theater.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert